Forum

Telefon Community - Sprachanwendungen und ...

AutorBeitrag

am 28.08.2009 geschrieben am 28.08.2009 geschrieben

Fabio und ich geben - wenn gewünscht - eine Einführung:

# Anwendungen heute: Telefoncasts, Telefonkommentare auf Blogs. Voicemailbox in Communities, etc
# Technologie: VoIP-Systeme, skalierbare Architektur, Integration/Service API
# Vision für die Zukunft: IVR der Zukunft, Voice Interaction, Audio-Suche

Danach gerne offene Diskussion darüber, ob und wie das gesprochen Wort und die Verbindung zur Telekommunikation social networks bereichern kann.

Interesse?

am 28.08.2009 von Sven Lehneke bearbeitet.

am 27.10.2009 geschrieben am 27.10.2009 geschrieben

Hi Sven,

die Vision hinter Netzsprecher würde mich durchaus mal interessieren. Ich habe für unsere Mitglieder bei evangelisch.de testweise eine Community-Support-Hotline über Skype eingerichtet. Ging Ruckzuck und kostet nix. Für Supportanfragen in der Community mag so ein zusätzlicher Telefonsservice durchaus sinnvoll sein. Allerdings kommt man mit steigendem Mitgliederwachstum schnell in die Bredouille, da man über kurz oder lang gezwungen sein wird, feste Servicezeiten anzubieten. Doch es wird kaum im Sinne eines Communitybetreibers sein, ein - ich übertreibe mal - Callcenter aufzubauen. Wie gehen Deiner Meinung nach Community und Telefonservice zusammen?

Grüße
Tom

am 27.10.2009 von Tom Noeding bearbeitet.

am 27.10.2009 geschrieben am 27.10.2009 geschrieben

Hi Tom,
wir können - wenn Bedarf besteht - gerne auch über IP-PBX, Netcentrix, Click2Call Lösungen sprechen.

Wir denken aber eher an auditive Kommunikation innerhalb von social networks: sprechen statt tippen. Gerade weil die Stimme ein ganz wichtiges Persönlichkeitsmerkmal ist.

Interessant auch deshalb, weil sich sehr gut mobile Anwendungen daraus ableiten lassen. Denn die Entwicklung geht nun mal weg vom PC hin zum Handy.

Sven

Hier anmelden

Noch keine mixxt-ID?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

CommunityCampBerlin

• Dein Gastgeber ist

Vivian Pein

• Online seit

23.03.2008

• Mitglieder